Entdecken Sie hier das Weingut Neuspergerhof

Das Weingut Neuspergerhof- Tradition seit Jahrhunderten

Das Weingut Neuspergerhof liegt in dem Weinort Rohrbach im Herzen der Südlichen Weinstraße. Der Name des Weinguts leitet sich von seiner Lage in der Gemarkung „Über dem Neuspergpfad“ ab. Der mediterrane Baustil und seine ruhige, idyllische Lage in mitten der Natur lädt Weingeniesser zum Träumen und Entspannen ein.

 

Der Bau des Neuspergerhof im Jahre 1977 und der Aufbau des Weinguts zu einem selbstvermarktenden Betrieb mit einem Kundenstamm in ganz Deutschland, war das Ergebnis jahrelanger Arbeit von Hans Gradolph und seiner Familie. 


Weinlese früher Gradolph
Weinlese früher Gradolph

Seit knapp 40 Jahren führt Hans Gradolph erfolgreich das Weingut. Seit Generationen ist die Familie Gradolph mit dem Weinbau verwurzelt.

 

Die Handwerkskunst und die Tradition, wird von einer Generation an die nächste übergeben. Der Sohn von Hans Gradolph,Jochen Gradolph, und seine Familie haben im Jahre 2011 mit einem Neubau auf dem Neuspergerhof den Grundstein für die Nachfolgegeneration gelegt.

 


 

Unsere Philosophie ist es, die Tradition zu bewahren und mit einem modernen Weinbau in Einklang zu bringen. Der schonende Umgang mit der Umwelt, ist für uns ein wichtiges Gut. Wir erzeugen Wein, weil wir es lieben… aus Liebe zum Wein!


Damit wir diesen Anspruch auch nachhaltig erfüllen können, werden nahezu alle Arbeiten in unserem Weingut von uns selbst vorgenommen. Hierdurch können wir einen sehr hohen Qualitätsstandard garantieren.

 

 

Erleben Sie das Weingut. Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Menschen und die Familie Gradolph, die Landschaft und die Weinberge sowie die Arbeitsweise in der Vinifikation.

 

Entdecken Sie das Ergebnis unserer Arbeit– die Exklusive Weinkollektion.

 

Lage Weingut Neuspergerhof
Lage Weingut Neuspergerhof

 

Weinbergsfläche:

15 Hektar

Region:

Südliche Weinstraße / Pfalz

Ort:

Rohrbach

Boden:

Löss-Lehm & Sandlöß

Einzellage:

Rohrbacher Mandelpfad & Billigheimer Venusbuckel

Rebsorten:

55% Rotwein 45% Weißwein

   
   
Sonnenaufgang Neuspergerhof
Sonnenaufgang Neuspergerhof

Versandkostenfreie Lieferung

ab 12 Flaschen

Gutswein ab 18 Flaschen

Einkauf zu Preisen ab Hof - direkt vom Erzeuger

 

DE-ÖKO-022

nachhaltiger, ökologischer Weinbau

in der Umstellungsphase