Viele Menschen- ein Ziel, ein Team: Qualität auf höchstem Niveau

DAS WIR

Familie Gradolph- Bioland Weingut Neuspergerhof

Jochen Gradolph

Jochen Gradolph
Jochen Gradolph

Der junge Winemaker -Jochen Gradolph-ist als studierter Betriebswirt ein typischer Quereinsteiger. Jochen Gradolph hat 2009 das elterliche - bisher unbekannte - Weingut Neuspergerhof übernommen und komplett neu strukturiert.

 

Seit mehreren Jahren werden alle Weinberge nach den strengen Richtlinien des Bioland Verbands bewirtschaftet. Gradolph ist seit Jahren für den Weinausbau verantwortlich und erzielt beachtliche Erfolge.

 

Er wurde im Jahr 2017 von der DLG zum Jungwinzer des Jahres erkoren. Ein Jahr später erfolgte die Auszeichnung als VINUM Winzertalent. Auch die Bild-Zeitung wurde auf das Weingut aufmerksam und empfahl es im Jahre 2017 in einer Jubiläums-Ausgabe.

 

Ausgewählte Premium-Weine des Bioland Weinguts werden im VIP Bereich für Spiele der DFB Fußball-Nationalmannschaft ausgeschenkt.  

 

Als Quereinsteiger und Betriebswirt geht Jochen Gradolph ganz andere Wege. Viele neue Ideen und Ansätze werden von ihm und seiner Frau Christine entwickelt.

 

Seit 2009 ist er für die Vinifikation und den Ausbau der Weine verantwortlich. Die im Jahre 2011 gestartete Qualitäts-Offensive trägt seine Handschrift und die Erfolge bestätigen,  dass Jochen & sein Team auf dem richtigen Weg sind. 

  

"Jungwinzer des Jahres 2016/2017"

 

"Vinum Talent"

 

"Empfohlenes Weingut im Gault & Millau 2024"

 

"sehr gutes Weingut Eichelmann Weinführer 2024"

 

... und viele weitere Auszeichnungen für das Bioland Weingut und die Kollektion

 

Christine Gradolph

Christine Gradolph
Christine Gradolph

 

Die Ehefrau von Jochen Gradolph - Christine Gradolph- bringt als gelernte Bankfachwirtin ganz viel neue Ideen, Inspirationen und Impulse in den Betrieb mit ein. 

 

Christine verantwortet den kompletten Bereich Events, Veranstaltungen, Messen & Vinothek. Weiterhin ist Christine mit Jochen Ansprechpartnerin für den Fach- und Großhandel.

 

Hans und Sybille Gradolph

Hans & Sybille Gradolph
Hans & Sybille Gradolph

 

Hans & Sibylle Gradolph Der Hof "Neuspergerhof" wurde von Hans und Sibylle Gradolph 1977 erbaut. 

 

Zuvor befand sich der Mittelpunkt des Weinguts in einem historischen Fachwerkhaus im Ortskern von Rohrbach. Hans Gradolph verantwortet die komplette Außenwirtschaft mit den dazugehörenden Mitarbeitern. Auch die Ausstattung der Weinflaschen (Etikettierung) und die Lagerlogistik verantworten Hans & Sybille. Bei den Weinevents und dem Empfang in der Vinothek begrüßt Sie Sybille immer gut gelaunt und freut sich auf Ihren Besuch. 

Julia Gradolph

Julia & Jochen Gradolph
Julia & Jochen Gradolph

 

Julia Gradolph (Tochter von Christine und Jochen) liebt die Bio Strategie des Weinguts. Bei Social Media Aktivitäten und dem Marketing kann Julia schon fleißig mitarbeiten. Auch bei den Events und dem Empfang der Kunden hilft Julia mit. Während der Weinlese unterstützt sie im Weinkeller bei der täglichen Gärkontrolle. 

 

Calin & Vasile


Bella und Balou

Versandkostenfreie Lieferung

ab 12 Flaschen

Literwein ab 18 Flaschen

Einkauf zu Preisen ab Hof - direkt vom Erzeuger

 

DE-ÖKO-022

nachhaltiger, ökologischer Weinbau

Ihr persönlicher Kontakt zu Ihrem Winzer